Wohlbefinden und Gesundheit durch Stärkung der Selbstheilungskräfte,
auf naturheilkundlichem Weg mit ausgewählten Therapiemöglichkeiten
oder Nahrungsergänzungsmitteln.


Meine Therapie ist „Katzengerecht“, damit diese von Dir zu Hause möglichst unkompliziert und stressfrei angewendet werden kann.

Therapiemethoden

Es gibt eine vielzahl möglicher alternativer Therapiemethoden, doch nicht alle sind Katzengeeignet.
Zum Beispiel Phytotherapie, also die Pflanzenheilkunde, diese ist bei Katzen nur eingechränkt anwendbar, da Katzen im Stoffwechsel sehr sensibel sind. Dazu kommt, dass pflanzliche Mittel oftmals einen intensiven Geschmack haben, der bei Katzen schnell zur Futterverweigerung führen kann.

Ich habe mich für Therapiemethoden entschieden, die unkompliziert mit dem Futter verabreicht werden können und bei Katzen eine gute akzeptanz haben.
Das bedeutet weniger Stress für Deine Katze und natürlich auch weniger Stress für Dich.

Ich biete ich folgende naturheilkundlichen Methoden an:

•  Bach-Blütentherapie
•  Mykotherapie (Pilzheilkunde)
•  Homöopathie

 

•  Energetische Behandlungen
•  Farblichtanwendungen
•  Magnetfeldtherapie

 

Bitte Vorsicht !
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Mittel die nicht verschreibungspflichtig sind bedenkenlos ohne jegliche Nebenwirkungen angewendet werden können.

Da Katzen im Stoffwechsel sehr sensibel sind, dürfen einige Pflanzen und ätherische Öle, bei der Katze nur sehr vorsichtig bis gar nicht zur Anwendung kommen. Auch Homöopathika können unerwünschte Reaktionen auslösen.
Aus diesem Grund rate ich dringend von einer Eigenmedikation, Empfehlungen von Freunden oder Tipps aus dem Internet ab.

Sei vorsichtig, informiere Dich ganz genau, lasse Dich fachkundig beraten – der Gesundheit Deiner Katze(n) zu Liebe.

 

Hinweis: Eine Wirksamkeit der angebotenen Therapiemethoden ist wissenschaftlich nicht belegt oder anerkannt.