Die Praxis

Die Tierheilpraxis CAT-BALANCE befindet sich in 64372 Ober-Ramstadt (ca. 12 Km südöstlich von Darmstadt) in direkter Nähe zum Bahnhof.

Der Zugang zur Praxis erfolgt über eine Treppe und ist nicht barrierefrei.
Sollte ein Praxisbesuch aus diesen Gründen nicht möglich sein, komme ich gerne zu Dir nach Hause.

Praxisraum, Schreibtisch

so kommen wir in Kontakt

Bitte auswählen
wenn Du magst, kannst Du mir hier eine kurze Info zu Deinem Beratungswunsch mitteilen

Wichtiger Hinweis, da die Technik leider nicht immer fehlerfrei funktioniert!
Nach dem Absenden des Kontaktformulars erhältst Du spätestens am nächsten Werktag einen Terminvorschlag per E-Mail.
Solltest Du keine E-Mail erhalten, dann ist etwas schief gelaufen. In diesem Fall bitte ich Dich mich telefonisch oder direkt per E-Mail zu kontaktieren.

Termine und Sprechzeiten

Die Praxis wird als reine Terminpraxis geführt. Für Dein Beratungsgespräch (egal ob in der Praxis oder telefonisch) möchte ich ausreichend Zeit einplanen um in Ruhe alle Deine Fragen zu beantworten. Daher bitte ich vor jeder Beratung um telefonische Terminvereinbarung.

Ablauf

Unsere Gespräche können persönlich, telefonisch oder als VideoCall stattfinden.
Damit ich mich auf unser Beratungsgespräch vorbereiten kann erhältst Du einen Link zum online Fragebogen (oder auf Wunsch eine pdf Datei) zum ausfüllen. Für die Beratung erkrankter Katzen ist im Vorfeld eine Tierärztliche Diagnose und ggf. Laborergebnisse einzuholen.

Ernährungsberatung

Sobald mir der ausgefüllte Fragebogen (online oder pdf) und der Zahlungseingang vorliegt, erstelle ich die gewünschte Rationsberechnung. Dies nimmt, je nach Umfang, bis zu 14 Tage in Anspruch.
Die Beantwortung Deiner Fragen erfolgt telefonisch oder per E-Mail.

Naturheilkundliche Beratung

Erfolgt nur im Rahmen einer Ernährungsberatung. Bei der gesunden Katze erhältst Du Empfehlungen zu Futterergänzungen. Bei der erkrankten Katze kommen verschiedene naturheilkundliche Möglichkeiten zur Anwendung, die je nach Erkrankung Deiner Katze ausgewählt werden.

Bezahlung

Die Kosten für Beratungen in der Praxis sind sofort in bar oder mit EC Kartenzahlung zu begleichen.

Beratungen, die telefonisch oder per E-Mail erfolgen, sind bei Beauftragung im Voraus zu begleichen.